• Tel: 49 (0)7195-9080520 Mobil: +49 (0) 171 - 1729595

PORSCHE 911 2.3 S/T Replika mit Straßenzulassung + H-Abnahme

Der Porsche hat eine Straßenzulassung und H-Abnahme, FIA-Papiere sind möglich.
Das Fahrzeug wurde neu aufgebaut, dabei wurde auf einer Rahmenrichtbank die gesamte Karosserie nachgeschweißt. Die Verbreiterungen hinten sind in Stahl, der Heckdeckel ist aus Aluminium. Die vorderen Kotflügel und die Fronthaube sowie die Stoßstangen sind aus GfK. Es wurde ein Käfig eingebaut.

Der Motor wurde aufwendig komplett neu aufgebaut. Die Kurbelwelle ist im Standardmaß, diese wurde ebenso wie das erleichterte Schwungrad feingewuchtet. Es wurde eine größere Ölpumpe sowie ein großer Öltank montiert. Der Motorblock wurde von der Lagergasse her verstiftet, strömungsgünstig bearbeitet und mit großen Ölspritzdüsen zur Kolbenbodenkühlung versehen. Die Pleuel wurden erleichtert, gewinkelt und kugelgestrahlt. Es wurden hochverdichtende ST Kolben verwendet (Mahle), ebenso geschmiedete Kipphebel mit Einstellplättchen, die Köpfe wurden von den Kanälen her angepasst und auf Doppelzündung umgebaut sowie bleifrei Ventilsitzringe eingebaut. Die Vergaser sind ebenso wie die hohen Ansaugtrichter die korrekten 46er.
Das Getriebe wurde mit einer Ölkühlung und Sperre versehen.

Technische Daten:

Modellvariante: 2.3 S/T

Motor: Boxer

Leistung: 184 kW / 250 PS

Hubraum: 2300 ccm

Baujahre: 1971

Laufleistung: 64050 km laut Tachometer

Erstzulassung: 20.04.1971

Farbe: signalorange

Getriebe: Schaltgetriebe

Vorbesitzer:

Ausstattung:

originale 8 + 9 x 15 Fuchsfelgen
MOMO-Lederlenkrad
Recaro-Sitze mit 5-Punkt-Gurten Schroth Racing

Sonstiges:

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Die Fahrzeugbeschreibung ist vorläufig und unverbindlich und wird in dieser Form nicht automatisch zum Vertragsinhalt.

Preis:

198.000,- €

Differenzbesteuerung § 25a UStG