Porsche 914/6 Sportomatic

Vollrestauration

Technische Daten:

Modellvariante: 914/6 Sportomatic

Motor: 6-Zylinder-Boxer

Leistung: 81 kw / 110 PS

Hubraum: 1.977 cm³

Baujahr: 1970

Laufleistung: 130.000 km

Erstzulassung: 1970

Farbe:

Getriebe: Sportomatic

Vorbesitzer:

Ausstattung:

Sonstiges:

Dieser Porsche ist einer von nur 16 gebauten 6-Zylinder Sportomatic Modellen. Es wurden gebaut: 3 Autos für das Werk selbst (für Versuch und sonstige Erprobungen), 2 Autos für die Familie Porsche (wovon ein Wagen direkt nach Österreich ging), 3 Autos bekam die Firma Glöckler in Stuttgart), 2 Autos erhielt der Importeur Sonauto in Frankreich, 1 Auto ging zur AMAG in die Schweiz, 2 Autos landeten in Hamburg bei der Firma Raffay und 2 Autos verkauft die Firma Schulz in Lintorf bei Düsseldorf). Dieser Sportomatic war nur bis 1984 zugelassen und stand seitdem trocken bei einem Sammler. Das Fahrzeug wurde in 2007 bei uns restauriert.